„Das Robbins Power Prinzip“ von Tony Robbins.

Der erste wichtige Punkt lautet: „Setze neue Maßstäbe“ für eine dauerhafte Veränderung.

Die meisten Vorhaben der Menschen, wie typischerweise mehr Sport betreiben, gesünder essen, Gewicht verlieren, etc. werden nie durchgezogen bzw. erreicht. Der Grund dafür ist, dass das Vorhaben nur eine Option ist.

Tony Robbins sagt zu diesen Problem: „ Raise your Standards“.

Das heißt jeder sollte sich selbst neue Maßstäbe setzen, den diese sind unverrückbar.  Diese Maßstäbe sind unsere Wegweiser und beeinflussen unsere Gedanken und Handlungen. Den ein Ziel dass sich jemand gesetzt hat, das kann schnell mal abgewandelt oder in die Zukunft geschoben werde. Das ist jedoch bei Maßstäben nicht der Fall.

Wichtig ist aber das mit den Jahren die Standards überprüft werden und gegebenenfalls angepasst werden.

Nächster Punkt von Tony Robbins lautet: „Schaffe neue Rituale“.

Zuvor müssen wir aber ehrlich zu uns sein, uns gestehen was uns stört. Sobald wir das wissen müssen wir herausfinden wie wir in diese Situation gekommen sind. Das sind nämlich meist verschiedene kleine Rituale die zu der jetzigen Situation geführt haben.

Der nächste Schritt müssen Ziele genau definiert werden und man muss sich klar machen mit welchen mehreren kleinen Ritualen das Ziel erreicht werden kann. Sowie man feststellen muss mit welchen zurzeit vorhanden Rituale man nicht weiterkommt.

Der dritte wichtige Punkt in dem Buch heißt: „Glaube an dich“ den dein Glauben kann Berge versetzen.

Beispiel:

Roger Bannister war der erste Mensch der eine Meile unter vier Minuten gelaufen ist. Danach haben diese Zeit weiter 37 Läufer innerhalb von zwei Jahren erreicht.

Diese Menschen hatten das selbe Potenzial wie Roger, doch ohne zu sehen das er möglich ist, für diese Menschen unmöglich.

Jeder muss sich einen positiven Glaubenssatz zementieren, der einen sein Ziel vor die Augen führt!

Nächster Aussage lautet: „Bleib Hungrig“ um glücklich zu sein.

Was unterscheidet erfolgreiche Menschen von nicht erfolgreichen Menschen? Haben sie mehr Glück, sind sie talentierter? Nein, es ist der Hunger nach mehr!

Erfolgreiche Menschen haben das ständige verlangen nach mehr, nach Fortschritt, nach dem Lernen, nach dem Weiterkommen, nach dem wachsen.

Letzter Punkt ist: „Suche nach Erfüllung“ nicht nur nach Erfolg.

Die meisten die nach dem Erfolg jagen verlieren mit der Zeit ihr Erfüllung aus den Augen. Wenn man ein bestimmtes Ziel erreicht hat (was einen in Wirklichkeit nicht erfüllt) denkt man sich nur: Das was jetzt das ganze oder wie? Was ist der größte Erfolg wert, wenn der einen nicht erfüllt? Mann muss den Erfolg und die persönliche Erfüllung im Gleichgewicht halten, nur so kann man langfristig erfolgreich und glücklich sein.

Fazit:

Neben dem ganzen Geschäft muss man sich definitiv 1h am Tag Zeit nehmen um sich weiterzubilden.

Deswegen lege ich besonderen Wert drauf, das ich mindestens 1 Buch in der Woche hier für euch zusammenfasse.

Es ist enorm wichtig für jeden Menschen der erfolgreich werden will zu lesen sich weiterzubilden und ständig zu lernen meine Freunde.

Dieses Buch ist ein MUSS für jeden der Motivation und Erfüllung sucht.

HIer gehts zum Buch !
Rene

Author Rene

More posts by Rene

Leave a Reply