LIMBECK LAWS VON MARTIN LIMBECK

Eigenmotivation!

Im ersten Teil beschreibt er die Eigenmotivation die man nicht immer hat, doch er beschreibt ganz gut wie man sie aufrechterhalten kann.

Man muss sich die Konsequenzen vor Augen führen wen man nicht arbeitet und stattessen lieber seine Zeit verschwendet oder sich ausruht.

  • Man verliert Kunden
  • Der Umsatz schwindet
  • Support lässt nach
  • Abwärts Spirale setzt ein
  • Keine Neukunden

„In guten Zeiten geht es allen gut, in schlechten nur den besten”

Limbeck Laws!

Lösungsorientierung

Der zweite Ansatz der im Buch erklärt wird ist das Lösungsorientierte denken das ich euch auch sehr oft predige.

Schaut nicht auf das Problem sondern auf die Lösung hinter jedem Problem steckt eine Chance man muss sie nur erkennen.

Man soll sich auch nicht auf die Negativen Aspekte Fokussieren sondern immer Lösungsorientiert denken.

So kann man egal wie aussichtlos die Situation ist immer das beste draus machen, es gibt auch den Spruch „Wo sich eine Tür schließt gehen 2 neue auf“

Meiner Meinung nach eine sehr wichtige Massage in diesem Buch!

Niederlagen -> Chancen!

Erfolgsmenschen machen aus ihren Niederlagen Chancen aus denen schlussendlich erfolge entstehen können.

Schaue immer zuversichtlich in die Zukunft und gehe mit offen durch die Welt und hab nicht zuviel angst vor neuem, sei ein Optimist.

Sei kein Pessimist sondern ein Optimist, analysiere das Problem und finde eine lösen.

  • Übernimm 100& Verantwortung niemand anders ist schuld für deine Umstände!
  • Wen man weis das es immer Sommer und Winter gibt dann sind Rückschläge nur ein Winter und man weis das bald wieder Sommer wird !

 

idea-2135480_1280
man-4365597_1280

5 Falsche Verkäufertypen!

  1. Der Small Talk Einsteiger
  2. Der Buchhaltertyp
  3. Der Prospektverteiler
  4. Der Kumpel
  5. Der JA-Sager

Er beschreibt in seinem Buch das ich nur jedem empfehlen kann alle 5 der FALSCHEN-VERKÄUFERTYPEN ganz genau.

Lest euch das Buch unbedingt durch, ich finde jeder gute Verkäufer sollte es gelesen habe.

Ich habe euch hier direkt das buch verlinkt, solltet ihr lieber hören habe ich euch Audibel auch noch verlinkt wo man als Prime Kunde die ersten 2 Bücher kostenlos bekommt.

Hier gehts zum Buch!
Rene

Author Rene

More posts by Rene

Leave a Reply