Aufgepasst Reseller!

Da einige mit meinem Polyphasischen Schlaf nicht zurechtkommen, was ich natürlich verstehen kann habe ich ein Buch hier für euch was ich bereits 2 mal gelesen habe, weil ich es auch extrem inspirierend finde.

Ich habe ja vor dem YouTube Kanal den Polyphasischen Schlaf nur zu Weihnachten oder zu besonders stressigen Perioden angewendet, wobei ich ihn jetzt bereits 3 Monate praktiziere.

Früher habe ich in der Zeit als ich gerade nicht den Polyphasischen Schlaf praktiziert habe ( 10 von 12 Monaten im Jahr ) meinen Tag genau nach dem Schema dieses Buches gelebt.

Deswegen denke ich dieses Buch ist ein enormer Mehrwert für den ein oder anderen ich fasse es für euch hier zusammen, dieses Buch ist auch als Hörbuch erhältlich und hat einen extrem guten Sprecher, außerdem ist die Story dahinter sehr motivierend!

Er beschreibt in dem Buch das man jeden Tag um 5:00 oder zumindest zur gleichen Zeit aufstehen soll.

Die Tipps habe ich nun hier für euch zusammengefasst.



Er spricht von S.A.V.E.R.S die deine Struktur für den Morgen darstellen.

 

S-> Silence = Wen man jeden morgen um 5:00 aufsteht auch am Wochenende dann hat man zu 99% ruhe, das bedeutet man kann sich den wichtigsten und schwersten Dingen widmen ohne gestört zu werden ein ganz klarer Vorteil meiner Meinung nach wen man um 5:00 aufsteht!

Er beschreibt auch das man durch Atemübungen die 2-5min dauern noch fokussierter wird um den Tag „KLAR“ zu starten.

 

A-> Affirmationen = Er beschreibt das man sich seine Ziele jeden Morgen vorsagt und immer wieder wiederholen sollte, ich habe sogar zu Beginn meiner Selbständigkeit ein Journal geführt wo ich mir meine Ziele immer wieder notiert habe und mir vorgestellt habe wie es ist wen ich Sie erreiche, klingt ein wenig esoterisch ist aber meiner Meinung nach extrem wichtig!

 

Ich habe mir immer folgende Fragen gestellt und schriftlich beantwortet.

Was willst du wirklich?

Was ist dein Warum?

Wer muss ich werden um das zu erreichen?

Was muss ich dafür tun?

Was muss ich dafür hinter mir lassen?

Was motiviert mich?

 

V-> Visualization = Hier wird beschrieben das man sich wie in einem Traum seine Ziele immer und immer wieder vorstellen soll, auch wie man sie bereits erreicht hat und die Gefühle erleben wie es sein würde.

Hört sich auch etwas strange an das jeden mo9rgen zu machen doch ich kann euch sagen die Ziele die ich mir vor zirka 4 Jahre vorgestellt habe sind jetzt alle Realität.

 

E -> Exercise = Ganz einfacher Punkt, mache jeden Morgen wen es zeitlich möglich ist Sport sei es vor der Arbeit ne Runde laufen oder ins Fitnessstudio zu gehen, dieser Punkt war mich definitiv ein „GAME CHANGER“

Sollte man beides nicht machen wollen sind Dehnübungen, Liegestütze und Kniebeugen direkt nach dem Aufstehen auch nicht schlecht, man aktiviert sich 10 min lang und hat diesen punkt abgeschlossen und bereitet den Körper auf den Tag vor.

 

R -> Reading = Er spricht im Buch davon mindestens jeden Morgen 20min zu lesen und das würde ich auch jedem empfehlen das ist nach Sport der wichtigste der Punkte bitte lest so viel wie möglich meine Freunde das hat mein Leben maßstäblich verändert.

Deswegen auch diese Reviews die sollen euch unbedingt zum lesen Motivieren, hab euch das Buch direkt unten verlinkt!

 

S -> Scribing = Nimm dir definitiv ein Planer zur Hand und notier deine Erkenntnisse jeden Tag aufs Neue, sei es die Erkenntnisse aus dem Buch oder die Ideen die dir einfach während der Morgenroutine einfallen.

Dazu nehme ich persönlich einfach einen Karierten Block, manche schwören aber auch auf Planer wie zum Beispiel diesen hier wo sie alles zusammengefasst haben -> PLANER


 

Fazit:

Wie soll ich nun meinen Morgen am besten Planen?

  • 7 Tage die Woche um 5:00 aufstehen
  • 20 min in Ruhe über Ideen nachdenken diese notieren oder auch Atemübungen machen, eventuell aber auch genau die schwersten Dinge genau hier erledigen die die meiste Konzentration benötigen
  • 10min an deine Ziele denken dieses gegebenenfalls immer wieder notieren und vorsagen
  • 10-20min Sport machen, ( Sollte man ins Gym gehen natürlich diesen Part ans ende hängen )
  • 20min lesen und sich Notizen aus jedem Buch machen

 

Generell alle Ideen jeden Morgen aufschreiben und die Erkenntnisse Zusammenfassen.

Ich hoffe diese kleine Zusammenfassung hat euch gefallen, ich würde jedem dieses Buch empfehlen.

Ist extrem günstig auf Amazon verfügbar.

Hier gehts zum Buch!
Rene

Author Rene

More posts by Rene

Leave a Reply