The Secret – Das Geheimnis von Rhonda Byrne

The Secret

Schon vor vielen vielen Jahren haben all die großen Denker, Anführer und die starke Persönlichkeiten wie zum Beisiel Ralph Waldo Emerson, Albert Einstein oder Michelangelo eines gemeinsam. Alle wandten das „Geheimnis“ an um ihr leben ins positive zu wandeln.

Es verspricht alles man sich wünscht wie Glück, Gesundheit und Reichtum. Alles was man erreichen will, tun will oder sein will wird verwirklicht, wenn man weiß wie das Geheimnis anzuwenden ist.

In diesem Buch wir einem klar gemacht, jeder Mensch egal in welcher Lebenslager er sich befindet, kann sein Leben so gestalten wie er es möchte. Dabei ist kein unterschied ob derjenige aktuell Einzelgänger, Millionär oder in Armut lebt. Entscheidend ist nur die enorme Macht des Geheimnis.

„Das Gesetz der Anziehung. Gleiches zieht Gleiches an.“

Das heißt all Resultate, Umstände, Ereignisse, die einen Menschen umgeben, sind die Folgen aus vorangegangenen Gedanken.
Haben wir positive Gedanken, schaffen wir eine positive Lage im Leben.
Haben wir negative Gedanken, schaffen wir eine negative Lage im Leben.

Vielleicht ist dann auch der Spruch: „Du bist, was du isst“ also auch nicht von irgendwo hergeholt.

Um das Geheimnis im Leben anwenden zu können sind laut Byrne drei Schritte erforderlich.


1.Anfrage ans Universum

Mit der Anfrage meint er eine konkret Wunschäußerung und ganz detaillierte Vorstellung eines Umstandes. Das kann im Grunde alles sein. Wie zum Beispiel wo man wohnen will, wie man wohnen will, was man arbeiten will, wie man sich dabei fühlt, etc., es ist sehr individuell und muss natürlich von jedem selbst definiert werden.


2.Glauben

Die „Bestellung“ wurde an das Universum aufgegeben, jetzt muss man sehr sehr sehr fest an das Glauben, dass der Wunsch in Erfüllung geht.
Dabei darf auf keinen Fall, ein Gedanken verschwendet werden den Wunsch zu hinterfragen oder zu zweifel.


3.Empfang

Man muss sich vorstellen der Wunsch ist bereits in Erfüllung gegangen und das Glücksgefühl wenn der Traum real geworden ist in sich tragen.
Weil wie gesagt mit negativen Gedanken, kommt man nicht an ein glückliches Ziel.
Durch Dankbarkeit und Visualisierung wir das Gesetz der Anziehung „Gleiches zieht Gleiches an“ verstärkt. Den durch die Dankbarkeit, fühlt man sich gut und dieses positives Gefühl zieht noch mehr Dinge in sein Leben wofür er dankbar sein kann.


Das Buch

In den einzelnen Kapiteln in dem Buch werden detailliert die Wünsche von Geld, Beziehung, Gesundheit und die Welt, sich selbst sowie das Leben behandelt.

Bei dem Kapitel über Geld sagt Byrne, dass jeder Reichtum erfahren kann, der seine Gedanken auf das Vermögen richtet. Das heißt man muss überall die Möglichkeit sehen, Geld zu verdienen. Genauso wie man an Denken soll, was man sich alles problemlos leisten kann und auf gar keine Fall die Gedanken auf den Geldmangel richten!
Bei diesen Gedanken fühlt sich einer für den das der Traum ist, sehr wohl. Diese positive Gedanken machen das Gesetz der Anziehung besonders stark.

Zum Thema Beziehungen, da heißt es wer sich seinen Traumpartner wünscht, muss sich selbst erst liebe. Den um das auszustrahlen was zu einem kommen soll, darf das Handeln den Wünschen nicht Wiedersprechen. Wer an seinen Wunsch glaubt aber falsche Signale sendet, wir seinen Traum nicht verwirklichen. Man muss falsche Signale erkennen und veränder.

Bryne sagt, dass man dort im Leben steht, wo man gerade steht, weil man sich dort selbst hingebracht hat.
Die Macht liegt in den Gedanken, von denen das ganze Leben abhängt. Richte die Gedanken auf alles Gute, sei Dankbar, konzentriere dich auf die Freunden des Lebens und es werden immer mehr Dinge und Menschen ins Leben treten, die gut tun und einem weiter bringen.


Mein Fazit:

Grundsätzlich ein sehr spannendes Buch mit einem tiefen Sinn.

Mann muss jedoch auch sagen nur durch wünschen werden sich die Träume nicht verwirklichen, man muss jeden Tag an den kleinen Dingen im Leben arbeiten und dann kommt es einem so vor das dass Glück förmlich aus dem nichts kommt.

Wen man das Buch als Motivation sieht um sich seine Ziele immer wieder vor Augen zu halten ist es ein perfektes Werkzeug um mit viel Arbeit auch seine träume zu verwirklichen!

Hier gehts zum Buch:

The Secret

Rene

Author Rene

More posts by Rene

Leave a Reply