Aufgepasst Reseller!

Heute stelle ich euch eins meiner Top 10 Bücher vor die man unbedingt gelesen haben muss.

The 10x-RULE von Grant Cardone


Bevor wir Anfangen hier die Eckdaten:

Titel: The 10X RULE (Die 10X Regel auf Deutsch )
Autor: Grant Cardone (Wikipedia Link: https://bit.ly/2NYSULZ )
Seiten: 264
Sprache: Deutsch (Original in English)
Versionen: Hörbuch, Kindle, Gebundenes Buch.



	

Die 10X lautet wie folgt:

Setze dir Ziele die 10x höher sind als das was du für machbar hältst, und arbeite 10x härter um genau dieses 10x höhere Ziel irgendwie zu erreichen.


Hier ein Beispiel aus dem Reselling Bereich:

Du setzt dir als Ziel 100 Artikel im Monat zu Listen, das bedeutet 1 Artikel Pro tag.

Wen du dir genau so ein Ziel setzt denkst du nur über Aktivitäten nach die dir 100 Listings/Monat bringen oder weniger.

Wen du aber die 10X Regel anwendest und statt 100 Artikel -> 1000 Artikel listen willst, denkst du über den Horizont hinaus und überlegst dir wie du es doch schaffen kannst, durch Anwendung von Tools, Vorlagen, usw…


Auf was will ich hinaus, wen Ihr eure Ziele x10 nehmt denkt ihr über weitaus mehr nach und euch fallen laufend neue Ideen ein, auf die ihr nie gekommen wärt wen ihr bei den 100 Listings geblieben wärt.

Natürlich kann man das auf sein ganzes leben anwenden, ich hoffe ihr wisst was ich bzw Grant Cardone mit diesem Tipp meint.

Es gibt keine Abkürzungen:

Jeder Mensch sucht natürlich überall den leichtesten Weg um ans Ziel zu kommen oder reich zu werden, doch es gibt keine Abkürzung.


Grand Cardone macht im ersten Teil des Buches klar, dass seine Regel nur funktioniert, wenn man diszipliniert an seinem gesetzten 10X Ziel arbeitet.

Er teilt das in 4 Bereiche der Arbeit ein:

1 Keine Arbeit -> Diese Leute machen absolut nichts, langweilen sich und haben keine Ziele oder Träume in ihrem Leben.

2 Wenig Arbeit -> Diese Leute haben vl. schon mal ein Business in den Sand gesetzt und haben nun schlechte Erfahrungen, sie arbeiten nur das Nötigste und gehen sehr wenige Risiken ein.

3 Moderate oder normale Arbeit -> Diese lvl haben 80% der Leute, Sie arbeiten in einem 40h Job und testen ab und zu was Neues in Ihrer Freizeit, was sie aber nicht lange durchziehen bzw ist es Ihnen zu viel zusätzliche Arbeit, schlussendlich kommt man so auch nie aus dem „Hamsterrad“ raus.

4 Extreme Arbeit -> Diese Leute arbeiten 40h in ihrem normalen Job und investieren noch 10-20h ihrer Freizeit in eigene Projekte um schlussendlich ihre Ziele zu erreichen, was sie auch mit ziemlicher Sicherheit schaffen werden.


Es ist alles eine Kopfsache, ihr glaubt gar nicht was unser Körper leisten kann, unsere Gesellschaft ist einfach viel zu faul und lässt sich zu schnell von unwichtigem oder Konsum ablenken.

Sei niemals Durchschnittlich:

Es wird in den nächsten Jahren sehr schwer mit durchschnittlicher Arbeit nicht in die untere Gesellschaftsschicht abzurutschen.


Er beschreibt in seinem Buch, dass immer mehr Arbeitsplätze nach Asien ausgelagert werden, da die Leute dort viel mehr für weniger Geld arbeiten, als wir in Deutschland und Österreich.

Deswegen sei nicht durchschnittlich, es ist leichter als man denkt, 1h zusätzliche Arbeit an deinem Reselling Business Pro Tag lassen dich schon nicht mehr durchschnittlich sein.

2 x Sport pro Woche oder 1 Buch im Monat lassen dich schon nicht mehr zum Durchschnitt zählen.

Ich könnte noch 10 weitere vermeintlich einfache Dinge aufzählen, die dich zu einem überdurchschnittlichen Menschen machen.

Notiere deine Ziele und überprüfe den Fortschritt!

Es ist ganz wichtig deine 10X Ziele schriftlich festzuhalten und zu planen damit man immer den Überblick bewahrt und zur Not eine Korrektur vornehmen kann.


Grand Cardon beschreibt in seinem Buch:

1-> Schreibe deine Ziele auf und checke sie täglich

2-> Setze deine Ziele außerhalb deiner Reichweite ( also 10X ) damit man jeden Tag sein ganzes Potential ausschöpft

Werde süchtig nach deinen Zielen.

Bei diesem Punkt scheiden sich bestimmt die Geister, doch ich will meine ganz eigene Meinung dazu abgeben, auch wen manche sicher etwas anderer Meinung sind.


Der Punkt geht um die Besessenheit zu seinen Zielen und der Arbeit.

Ich versuche euch das so gut es gut zu verdeutlichen.

Ich bin in einer gewissen Art und Weise süchtig oder auch besessen nach meinen Zielen bzw nach Arbeit.

Doch für mich ist das überhaupt nichts schlimmes, denn ich liebe was ich mache, auch Stev Jobs spricht ja in seiner Biografie davon, dass man lieben muss was man macht, ansonsten wird man es nicht durchstehen und genau so ist es.

Würde ich nicht lieben was ich mache würde ich niemals 16h/täglich 7 Tage die Woche arbeiten können, für mich ist die Arbeit der Youtube Kanal Instagram und auch die Website nicht Arbeit sondern Leidenschaft und in gewisser Art und Weise auch ein Spiel.

Ich hoffe ihr wisst was ich euch mit diesem Punkt sagen will.

Wie wir die 10X Regel beim RMK Shop angewendet haben.

Der RMK Shop wurde ja nur für YouTube gegründet, um euch einfach Ebay etwas besser zu zeigen und ist wie ihr wisst mit Abstand unser kleinster Shop.


Ich weiß noch, wie ich mit meinem Kollegen ca. im November 2019 gesprochen habe, wie viel Sales wir uns für den RMK Shop im Jahr 2020 vornehmen.

Er sagte ja so 250-500 sollten drin sein, ich überlegte kurz uns sagte zu ihm ok machen wir 5000 draus, und er meinte nur das wird niemals funktionieren nebenbei.

Nun haben wir den 25.01 und wir haben über 500 Sales und über 12000€ Umsatz auf dem RMK Shop.

Wie in Punkt 1 beschrieben durch das Ziel 5000 Sales nebenbei habe ich ganz anders gedacht, die Sachen anders geplant, den Ablauf anders strukturiert und siehe da es scheint zu funktionieren.

Wobei ich gestehen muss hat mir das zu Beginn großes Kopfzerbrechen bereitet.

Mein persönliches Fazit:

Ich finde dieses Buch extrem motivierend und kann es jedem von euch mit gutem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

Ich kann mich persönlich sehr mit Grand Cardone identifizieren, und die Methoden aus diesem Buch haben mir extrem weitergeholfen.

Dieses Buch gibt es auch als Hörbuch falls jemand nicht so gerne liest.


Ich hoffe diese Zusammenfassung hat euch gefallen und konnte euch den ein oder anderen Denkanstoß geben.

Rene

Author Rene

More posts by Rene

Leave a Reply